Vertragsangelegenheiten

Herzlich willkommen auf der Seite des Bereichs Vertragsangelegenheiten der Stabsstelle Rechtsangelegenheiten des Kanzlerbüros der JGU. Wir möchten Ihnen im Folgenden allgemeine Informationen sowie einen Überblick über die regelmäßig an uns herangetragenen Fragen im Zusammenhang mit Vertragsangelegenheiten in der Zentralen Verwaltung der JGU geben.

 

Wichtige Vorbemerkung:

Bitte beachten Sie, dass die auf dieser Homepage dargestellten Informationen ausschließlich für Vertragsangelegenheiten gelten, die von der Hochschulleitung, d.h. dem Präsidenten oder in Vertretung den Vizepräsidenten oder der Kanzlerin unterzeichnet werden.

Die vorliegenden Informationen sollen Ihnen einen allgemeinen Überblick geben, können aber selbstverständlich nicht sämtliche Konstellationen innerhalb der JGU abdecken. Sollten Sie Fragen zu Zuständigkeiten oder Abläufen haben oder Informationen auf der Homepage nicht finden, melden Sie sich gerne bei uns, möglichst immer frühzeitig, um Verzögerungen oder unnötigen Zeitdruck insbesondere im Hinblick auf laufende Fristen zu vermeiden.

 

In den Unterbereichen der Seite finden Sie u.a. Informationen zu folgenden Punkten:

Wie muss die JGU in einem Vertrag aufgeführt werden und wer unterzeichnet den Vertrag für die JGU? - Nennung der JGU im Vertrag und Außenvertretungsbefugnis

Wer ist Ansprechstelle für welchen Vertrag? - Regelmäßiger Ablauf und Zuständigkeiten der Fachabteilungen bzw. Stabsstellen

Allgemeine Vertragsmuster

Vertragsarchiv - zentrale Archivierung sämtlicher von der Hochschulleitung unterzeichneter Verträge

Links zu wichtigen bzw. hilfreichen Informationen im Zusammenhang mit Vertragsangelegenheiten